Probewettkampf

Am Donnerstag den 25. März 2021 hat ein interner Probewettkampf im Bereich Geräteturnen der Jugendriege stattgefunden.

Da unsere Turner/innen trotz der vielen Trainingsausfälle ihre Turnkünste weiterhin so gut wie möglich geübt haben, wollten wir ihnen die Möglichkeit bieten, ihre Leistungen bewerten zu lassen. Das Ziel war es, denn Probewettkampf möglichst realitätsnah zu gestalten. So war es für die neuen Mitglieder ein guter Einstieg in die Wettkampfwelt. Für die GeTu- Kids, welche schon das zweite Jahr oder länger dabei sind, war es ebenfalls eine gute Vorbereitung auf die Mini Meisterschaft in Sevelen. Die Turner/innen zeigten viel Freude, als sie endlich einmal wieder mit dem "Dressli" in der Halle stehen durften. Leider haben die Zuschauer und vor allem die mitfiebernden Eltern auf der Tribüne gefehlt. Dies erlaubten die Massnahmen aufgrund der aktuellen Lage leider nicht. Trotzdem haben die Kinder ihre besten Leistungen präsentiert und wurden dafür von unseren eigenen Kampfrichtern fair benotet. Den Abschluss krönte eine kurze Rangverkündigung, bei welcher jedes Kind ein kleines "Prisli" erhielt. Guter Einsatz darf schliesslich auch belohnt werden!

In diesem Sinne möchten wir uns beim ganzen Leiterteam und bei den Wertungsrichtern für ihren tollen Einsatz bedanken, welcher zu diesem sehr gelungenen Abend führte.