Jugiausflug 2013

Mit 65 Kindern und 6 Leitern wanderte die Jugi Grabs den Klangweg im Toggenburg. Somit ging man auf die Spuren der Klänge und genoss die Sonne.

Mit 65 Kindern und 6 Leiterinnen und Leitern stand die Jugi Grabs am Samstag um 9 Uhr bei der Post. Für die bevorstehende Jugiwanderung haben alle ihren Rucksack gepackt und ihre Wanderschuhe montiert. Mit dem Postauto ging es nach Alt St. Johann und von dort mit dem Sessellift hoch auf den Klangweg.

Die Kleinsten fuhren nur bis Unterwasser und starteten vom Iltios den Klangweg. Auf dem Klangweg wurde alles wurde ausprobiert, jeder musste jedes Instrument testen. Bei solchem Wetter war es auch für die Leiter kein Problem, um auf ihre Schützlinge zu warten bis wirklich auch der Letzte das Instrument gespielt hatte.

Gegen Mittag haben die Grösseren die Kleinen eingeholt und sie konnten gemeinsam bis zum Schwendisee wandern. Dort wurden wir von 2 Leitern bereits mit einem brennenden Feuer empfangen, so konnte Jeder seine Wurst braten lassen und zu Mittag essen. Nachdem sich alle gestärkt hatten, wurde die letzte Etappe in Angriff genommen. Obwohl einige Kinder langsam müde wurden, erreichten wir ohne Probleme das Oberdorf und konnten mit dem Sessellift zur Thur nach unten fahren. Die letzte Etappe führte dann noch bis zur Poststation Lisighaus, welche wir nochmals zu Fuss zurücklegten. Nach der Rückkehr nach Grabs konnten alle Kinder, nach einem eindrücklichen und gut organisierten Jugiausflug, wohlbehalten wieder den Eltern übergeben werden.