Sieg am Jugendturnfest in der 4. Stärkeklasse

Am 14. September 2013 nahm die Jugi des STV Grabs am Jugendturnfest in Buchs teil. Mit 18 Teilnehmerinnen, starteten wir im 3 teiligen Vereinswettkampf in der Oberstufe. Die 2. Aerobic Gruppe nahm am 1- teiligen Wettkampf bei der Unterstufe teil.

Aus Anlass des Jugendturnfestes in Buchs nahm die Jugi Grabs dieses Jahr am 3-teiligen Vereinswettkampf teil. Mit 18 Teilnehmerinnen in der Oberstufe und 8 Teilnehmerinnen in der Unterstufe zeigten die Grabserinnen ihr Können im Nachbardorf.

Am morgen um 8.30 Uhr besammelten sich die ersten Kinder. Im ersten Wettkampfteil zeigten die Girls vom Team Aerobic was sie im letzten halben Jahr gelernt haben. Obwohl sie zu den ersten Gruppen gehörten konnten sie das Publikum und die Wertungsrichter überzeugen. Sie wurden mit der Note 9.23 belohnt.

Als 2. Wettkampfteil waren die Jugimädchen dran. Sie haben in den letzten Trainings hart für den spielerischen Teil des Jugendturnfestes geübt. Das Ziel war es, so viele Tennisbälle zufangen wie möglich. Das Training bezahlte sich aus und 8.38.

Auch die Leichtathletinnen hatten Ihren Einsatz am Jugendturnfest. Sie starteten im Weitsprung und erzielten die Note 7.95.

Zum Schluss des Wettkampfs haben Jugi, Aerobic und Leichtathletik gemeinsam die Pendelstaffette absolviert. Man hat gesehen, dass vor dem Jugendturfest, gemeinsam geübt wurde, denn die fliegenden Wechsel klappten gut und schlussendlich resultierte die Note 8.29.

Ebenfalls waren die Team Aerobic Mädchen der Unterstufe am Start. Sie starteten im 1-teiligen Wettkampf. Um 12.10 war der grosse Auftritt der Truppe. Unter den Augen ihrer Eltern und den Vereinsgspänli tanzten Sie ihren Reigen durch. Dieser wurde mit der Note 7.97 bewertet.

Um 15.45 versammelten sich alle teilnehmenden Vereine auf der grossen Wiese des BZB für den Einmarsch in die Turnhalle. Die Nervosität stieg bei allen, auch bei den Leiterinnen, die Ihre Mädchen auf den Tag vorbereitet haben. Nach dem Showprogramm war es denn soweit. Das Team Aerobic der Unterstufe wurde in ihrer Kategorie 2. Als man zur Rangverkündigung der 4. Stärkeklasse kam, hörten die Mädchen aufmerksam zu. Sie holten sich den 1. Platz. Als Preis erhielten Sie einen Bieber, der danach verteilt wurde.

Also alles in einem ein gelungener Wettkampftag für den STV Grabs.